Re: X-Server stürzt_beim_Wechsel_von_Ko nso_le_zu_X_immer_ab

Moin Alexander, Liste...

On Mon, 02 Jun 2003 10:44:27 +0200
Alexander Fieroch <fieroch@web.de> wrote:

>  > Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bootest Du ganz normal in X
>  > ohne Probleme!. Dann wechselst Du per ALT+F1 usw. in eine Konsole?
>  > Gehst dann per ALT+F7 wieder zurück?
>
> richtig und dann stürzt er ab!

Ich hatte vor einiger Zeit so ein Verhalten mit dem nvidia-Treiber auf
einer Kiste mit einer etwas älteren TNT2M64 - Karte. Ist allerdings nur
aufgetreten, wenn der Kernel mit Unterstützung für Framebuffer
(erstaunlicherweise egal, ob VESA oder direkt für NVidia) gelaufen ist.

> nvidia-Homepage. Allerdings habe ich hier noch Probleme, dass GLX
> nicht funktioniert - kann das damit zusammenhängen?

Vermutlich eher weniger. Wie sieht denn Deine XF86Config aus?

Cheers,
Kris