Re: kriege Alsa nicht zum laufen!

[komisch, die Antwort habe ich doch schonmal gepostet, ist aber nie in der Liste erschienen?!]

Dann hast Du beim Einrichten der ålsa-sourcen auf den falschen Knopf
gedrückt. Mach mal ein dpkg-reconfigure alsa-source, wähle Deine
Karte aus und kompiliere die Module neu. In Sid gibt es ein alsaconf
für alsa 0.9.3.a was Die vorzüglich beim Modul konfigurieren hilft!

dpkg-reconfigure alsa-source war ein guter Tipp! Darin war auch noch der
ens1371 angewählt. Ich habe also den ens1370 ausgewählt und neu
kompiliert. Das hatte aber leider noch nichts gebracht und so habe ich
mal "make modules_clean" ausprobiert - nach einem erneuten kompilieren
der Module befindet sich endlich die benötigte Datei ens1370.o in
/lib/modules/2.4.20/alsa!
Noch eben mit alsaconf die Soundkarte eingerichtet und endlich läufts!

Danke,
Alex