Re: X-Server stürzt_beim_Wechsel_von_Ko nso_le_zu_X_immer_ab

[komisch, die Antwort habe ich doch schonmal gepostet, ist aber nie in der Liste erschienen?!]

> Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bootest Du ganz normal in X ohne Probleme!. Dann wechselst Du per ALT+F1 usw. in eine Konsole? Gehst dann per ALT+F7 wieder zurück?

richtig und dann stürzt er ab!

> Was ist, wenn Du nach einem Reboot mal auf der Konsole anfängst und dann per 'startx' die Session beginnst. Dann wechselst Du wie oben beschrieben zwischen Konsole und X hin und her, zum Schluß landest Du wieder auf der ursprünglichen Konsole.
> Sind dann auch keine Hinweise zu finden?

Hm, startx startet sofort Gnome, aber ich verwende kein Gnome, sondern WindowMaker und kenne mich damit nicht aus (wo stellt man die Standard-Oberfläche die bei startx gestartet wird um?). Allerdings startet der auch nicht richtig! Gnome bleibt beim Starten hängen und wenn ich dann zur Konsole zurückwechsel und wieder zurück zu Gnome, dann stürzt der nicht ab, aber wie gesagt bleibt Gnome hängen und läd nicht weiter!

> BTW: Welche X-Version läuft denn, welchen NV -Treiber benutzt Du?

Nach der /var/log/XFree86.0.log benutze ich XFree86 Version 4.2.1.1.
Ich dachte, es gäbe schon Version 4.3 und ich hätte die in debian testing?
Als NV-Treiber benutze ich den neusten nvidia Treiber von der nvidia-Homepage. Allerdings habe ich hier noch Probleme, dass GLX nicht funktioniert - kann das damit zusammenhängen?

Gruss,
Alex