Re: Via C3 CPU -> Via Eden CPU

Martin Bammer wrote:

4) Haltet Ihr den Wechsel von P2 zu C3 für sinnvoll?

Im Vergleich zu einem P2 266 macht es sicher Sinn. Der C3 ist extrem stromsparend und im Integerbereich recht flott.

Wenn ich VIA richtig verstanden habe ist der "VIA Eden"-Prozessor
keine eigene CPU sondern eine frisierte Variante des normalen C3?
Im Datenblatt zur CPU steht "The VIA Eden ESP processor is
differentiated from the VIA C3 family by its extreme low power
consumption, high performance, and low-profile Enhance Ball Grid
Array packaging."
Und das sind die einzigen Unterschiede? Ich überdenke gerade den
Kauf eines VIA EPIA M Mainboard, aber nicht mit C3 sondern mit
Eden CPU: "VIA Epia ME6000", 600MHz, alles drauf, lüfterlos ...

Gruß,
ab