Re: HTML in E-Mail

Marcus Frings <iam-est-hora-surgere@fuckmicrosoft.com> writes:

> Sehe ich genauso und stimme Dir zu. HTML in Mails ist störend und kostet
> unnötig Bandbreite, aber was genauso Bandbreite kostet, besonders in
> dieser Debian-Liste auftritt und mich ebenfalls genauso gewaltig wie
> HTML-Mails stört, ist, daß ein Großteil der Leute meint, jedwede Mail
> unbedingt mit GPG zu signieren.

Ja. Das stimmt schon.  Aber abgesehen von allen technischen Argumenten
(es ist Bloat, HTML für Mails ist kein Standard, was im Web als HTML
verwendet wird, ist oft eine Katastrophe, etc.) hat HTML noch einen
Nachteil, den GPG nicht hat: Es ist schlicht und einfach aufdringlich.

Ich habe *meine* Font und *meine* Hintergrundfarbe.  Die möchte ich
behalten.  Was sonst dabei herauskommt, ist zur Genüge auf vielen
kindergartenbunten Homepages mit super-hippem Fontdurcheinander und
nervigem Hintergrundmuster zu sehen.  Das muss ich mir nicht antun.

> [Noch GPG]
> Daß es oft gute Gründe dafür gibt, steht
> vollkommen außer Frage, aber für 08/15-Mails ist es absolut belanglos.

Ja.

Gruß,

 Heike