Re: Hiiiilfäää! Woody: 'Spam' auf allen Kanälen (eth Meldung alle 2-3 Sek.)

Hallo Phillip,

On Sun, 1 Jun 2003 14:37:32 +0200
Qbert@t-online.de (Phillip Richdale) wrote:

> Nach einer frischen Installation bekomme ich auf allen Konsolen (User
> egal!!) in allen Programmen in Abständen von etwa 2-3 Sekunden
> folgende Meldung auf den Schirm:
>
> eth0: Setting half-duplex based on auto-negotiated partner ability
> 0000.
>
> Wie gesagt, das kommt andauernd und auf allen Konsolen, auch in
> Editoren wie Nano oder mc, so das vernünftiges Arbeiten nicht mehr
> möglich ist.
>
> Wie kann ich das abstellen?

Du könntest die Geschwindigkeit / Duplexverhalten fest einstellen.
Trag mal "kernel/printk = 4 4 1 7" (ohne Anführungszeichen) in
/etc/sysctl.conf ein (greift aber erst nach reboot). Vorzeitig
aktivieren kannst Du dieses mit
echo "4 4 1 7" > /proc/sys/kernel/printk

Gruß
  Jörg

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/