Re: "linux-dvb.2003-04-27 + vdr-1.2.0pre1" on unstable/testing 2.4.20

Hallo Mirco,

> -- mirco@P-III-550:/usr/src/DVB$ apps/szap/szap -n 035
> zapping to 'NDR FS SH':
> sat 0, frequency = 12110 MHz H, symbolrate 27500000, vpid =
> 0x0961, apid =
> 0x0962
> using '/dev/dvb/adapter0/frontend0' and '/dev/dvb/adapter0/demux0'
> ioctl FE_GET_INFO failed: Unknown error 515

Habe hier auch Philips Semiconducturs SAA7146

Habe hier auch unstable und wenn ich das szap aus unstable starte gibt
es bei mir auch einen Fehler (opening SEC failed: No such file or
directory) weiss nicht, was ich da falsch mache. Wenn ich aber mit dem
selbstkompilierten szap arbeite klappt es ohne Probleme. Vielleicht
nochmals downloaden. Ich weiss aber auch nicht mehr von wann die Version
ist, ca. März-April. Vielleicht ist auch mit der channels.conf etwas
faul, bei mir ist 35 nicht NDR, sondern Kabel....

> linux-dvb.2003-04-27

Nimm doch mal die "pre2" vom 5.März, mit der funktioniert es bei mir.

> Wenn ich morgen Abend die Deutsche AniMatrix Austrahlung
> nicht irgendwie auf
> die Platte bekommen sterb ich

Wünsche dir noch viel Erfolg. Vielleicht hilft dir noch mein kleines
How-to, ist aber wahrscheinlich etwas zu fest für Anfänger ausgelegt:
http://www.galaxysoft.ch/linux/dvb-s/dvb-s.pdf

Grüsse Patrick