Hiiiilfäää! Woody: 'Spam' auf allen Kanälen (eth Meldung alle 2-3 Sek.)

Nach einer frischen Installation bekomme ich auf allen Konsolen (User
egal!!) in allen Programmen in Abständen von etwa 2-3 Sekunden
folgende Meldung auf den Schirm:

eth0: Setting half-duplex based on auto-negotiated partner ability
0000.

Wie gesagt, das kommt andauernd und auf allen Konsolen, auch in
Editoren wie Nano oder mc, so das vernünftiges Arbeiten nicht mehr
möglich ist.

Wie kann ich das abstellen?

Nochwas:
Ich hatte das gestern schon mal und hab' mit einer anderen
Netzwerkkarte neu installiert. Wenn das nicht anders zu beheben ist
als mit einer Neuinstallation (???), wo liegt da der Fehler, das
Woody solche Meldungen an jeden User in allen Konsolen herumspammt?

Bin für jeden Schuß ins Blaue dankbar!

Phillip