Re: php4 4.2.3 woody backport macht Probleme

Hallo Jan,

Am Sonntag, 1. Juni 2003 um 15:58:18 schriebst du in der Nachricht
mid:[🔎] 200306011558.18583.jluehr@gmx.net, (zu mindest in Teilen):

> ich habe Probleme mit dem php4 backport von
> deb http://debian.moolfreet.com ./ -
> php4-imap meldet beim Laden des Apache-SSL:
> relocation error: /usr/lib/php4/20020429/imap.so: undefined symbol:
> ssl_onceonlyinit

> Woher kann das kommen? Verwendet jemand hier einen anderen Backport, der
> soweit ok ist?

Ich verwende den Backport nicht, hatte aber als ich PHP selber
kompilieren wollte ein ähnliches Problem (andere Stelle, gleiche
Ursache, es fehlte die Bibliothek die 'ssl_onceonlyinit' bereit
stellt).

Versuche mal das Paket libc-client-ssl2001 zu installieren, das könnte
(AFAIK sollte sogar) helfen.

Wenn ja: Bugreport an den Maintainer des Backports, da fehlt dann
definitiv eine Angabe bei "Depends".
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter Palmreuther

Get hold of portable property.  -- Charles Dickens, "Great
Expectations"