Re: DSL + ISDN: Übertragungsraten-Problem

Hallo Lutz,

Am Sonntag 01 Juni 2003 17:46 schrieb Lutz Lennardt:

> Mit meiner (Volumen-) T-DSL Flat bin ich von der Telekom zu 1&1
> gewechselt, wollte aber meine T-Online eMail-Adresse behalten. Das
> Weiterleiten von Mail unterstützt T-Online nicht.

> Deswegen hatte ich die Idee, auf den T-Online By Call Tarif zu wechseln
> und die Mails mit meinem ISDN-Adapter (Sportster ISDN TA extern) zu
> holen.

Im Prinzip ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit, da T-Online AFAIK
externe Zugriffe auf den POP-Server verhindert.

Du könntest aber doch per DSL auf deine Mails zugreifen. Denn IIRC kann man
auch mit dem T-Online CbC-Tarif sich per DSL "einwählen".
AFAIR ging das zumindest bis vor 6 Monaten noch. Allerdings weiß ich das nicht
aus eigener Erfahrung.

Versuch doch einfach mal, die Userdaten von deinem T-Online-CbC-Tarif in die
dsl-provider einzutragen. Wenn's schiefgeht, klappt es halt nicht (mehr).

Sebastian