Shortcuts für Windowmaker

Hallo allerseits,

die Tipps von letztem Mal von wegen Shortcuts einrichten z.B. über wmrootmenu habe ich berücksichtigt, funktioniert auch alles wunderbar. Bis ich eben Software deinstalliert habe. Da hat Windowmaker wieder sein altes Menü übernommen und meine voherigen Einstellungen komplett überschrieben.
Wie macht Ihr Windowmaker-Benutzer denn das, um nicht jedes mal neu alles anpassen zu müssen (klar sicherheitsdatei erstellen, aber dann müsste ich die doch ensprechend der installierten /deinstallierten Programme jedesmal anpassen?)

Danke für jeden Tip.

Martin