Re: Fonts unter X nach update

Hi,

Yevgen Reznichenko wrote:
Die Fonts die hässlich dargestellt werden sind helvetica, courier und bestimmt noch manche andere, die anderen werden im Gegensatz vernünftig repräsentiert. Was könnte das heissen?

Ich glaube das Problem war das fontconfig nicht die Bitmapsfonts fand. Auf jeden Fall ein "dpkg-reconfigure fontconfig" und danach 2 x YES hat geholfen!!! Jetzt sehen meine Fonts wieder vernünftig aus. Nun habe ich doch noch eine Frage dazu. Ich kann mich nicht errinern das bei dem upgrade ich gefragt wurde den fontconfig neu zu konfigurieren, also sollte meine alte /etc/fonts/fonts.conf übernommen worden sein, die war aber richtig. Also wurde die alte fonts.conf mit der neuen überschrieben ohne meine Konfigurationen zu übernehmen und ich wurde nicht einmal gefragt welche Einstellungen ich wünsche. Ist es ein Bug oder ein Feature???

Gruß,

Yevgen.