Re: Partitionstabelle neuschreiben [Re: boot sector backup]

On 06.Mai 2003 - 18:36:56, Yevgen Reznichenko wrote:
> Hi,

> Das war aber eine schwere Geburt :-) Das mit den Partitionstabellen ging
> relativ fix, aber lilo zu überreden in MBR zu schreiben war doch nicht
> so leicht. Nachdem chroot /mnt/hda3 und anschliessendem lilo hat er mich
> mit "/dev/hda permission denied" zum Teufel geschickt. Warum??? Dann
> habe ich das ohne chroot zu machen und geschäft, hat nur etwas Zeit
> gekostet.

Hmm, und er hat tatsächlich den richtigen Kernel installiert? Das sollte
mich wundern, weil er nämlich so den von /boot/ aus der Knoppix CD
installieren müsste, ebenso nimmt er nicht die richtige lilo.conf,
sondern die von der Knoppix CD.

Und jetzt wo du das sagst, stimmt ich nehme für sowas immer die 1. Woody
CD und starte mit der Installation, nur um dann bei der 1. Gelegenheit
auf TTY 2 zu wechseln. Das Problem mit Knoppix ist AFAIK das der devfs
nutzt und das lilo das wohl irgendwie nicht mag. Sorry das mir das nicht
früher eingefallen ist.

> Google hatte ich als erste gefragt, bekam aber keine Antwort.

Du könntest mal im Archiv auf lists.debian.org nach meinem Namen suchen
so zwischen November letzten und Februar diesen Jahres könnte das was
drüber stehen. Ist denke ich nen Versuch wert, ich würd ja auch hier
lokal suchen, aber da muss ich erstmal CD's raussuchen. Wenn du im Web
nix diesbzgl. findest schreib nochmal, dann guck ich mal in meinem
Mailarchiv.

> Soll ich
> vielleicht Lilo-Developer höfflich fragen woran es liegen könnte?

Könnte man mal machen.

> P.S. Nochmals Danke Andreas für kräftige Unterstützung :-)

Null Problemo, wozu ist die ML denn da :)

Andreas

--
Ein wirklich weiser Mann spielt nie mit einem Einhorn Bockspringen!