Re: doppelt gemoppelt

Moin,

* Hugo Wau <hugowau@freenet.de> [2003-05-04 15:16]:
>Ich habe beobachtet, dass man sich bei Antworten [RE:] unbeliebt machen kann, wenn in
>An: der Absender des Postings steht, auf da man eine Antwort schreiben will und in
>CC: debian-user-german@lists.debian.org steht.

Na, unbeliebt vielleicht nicht gerade, aber es ist tatsächlich
überflüssig. Man kann in dieser Liste nur schreiben, wenn man sie auch
lesen kann, der eine Empfänger bekommt die Mail also doppelt.

(Es gibt auch einen Weg, darum zu bitten, die zweite Mail zu bekommen,
dazu mußt Du Deiner Mail einen Header hinzufügen:
Wenn das bei Dir steht bekommst Du zumindest von Mutt zwei Mails.)

>Man nennt das wohl tofu?

Nein, Tofu ist etwas anderes.
http://www.vranx.de/mail/tofu.html

>Wie kann ich mein evolution so konfigurieren, dass bei einer Antwort,
>die fuer mehr Leute interessant sein koennte, mit Reply oder Reply to all
>nur an die Liste geantwortet wird und nicht auch noch an den urspruenglichen
>Absender der Mail, auf die ich antworten will?

Ich kenne Evolution nicht, im Allgemeinen wird das list-reply genannt.
Such mal in den Einstellungen eines einzelnen Ordners danach.

Thorsten
--
Denn ein Tyrann ist nicht, wenn die Masse nicht geduldig stillhält.
    - Kurt Tucholsky