Re: Abit KT7: Strom sparen

Norbert Preining <preining@logic.at> writes:

> lkml, oder aus dem jam-kernel, oder attached ...
>
> Muss mit amd_disconnect beim booten aktiviert werden ... (lilo, grub,
> hand)
>
> PS: Nicht vergessen, aktuellen ACPI patch.

Für alle Interessierten, bei mir (KT266) klappte es erst, nachdem ich
folgende Änderungen an der PCI-Konfiguration vornehme:

setpci -H1 -s 0:0.0 70=86
setpci -H1 -s 0:0.0 95=1e

Dies sorgt wohl dafür, daß der disconnect bereits beim HALT ausgeführt
wird.  Ohne diese Einstellung bringen ACPI und der disconnect-Patch
bei mir leider überhaupt nichts.

Ergebnis (nahezu idle): CPU 37°C vs. 51°C
                     System 36°C vs. 42°C

Jetzt muß ich nur noch testen, ob die bei lvcool beobachteten Probleme
(u.a. beim CD-Brennen) auch hier auftreten.

        Torsten

BTW: Quelle: http://www.ussg.iu.edu/hypermail/linux/kernel/0206.3/0471.html