Re: apt-get Paketliste? - Release? - Download-Server?

On 03.Mai 2003 - 15:02:17, decvoid wrote:
> --On Saturday, May 03, 2003 13:38:57 +0200 Andreas Pakulat

> Ich bin beeindruckt :) Wie bekommt man so etwas raus?

Durch lesen der ML hier ;)

> Die
> apt-Dokumentationen sind doch extrem dünn, jedenfalls was den Inhalt
> angeht - nicht die Masse;)

Hmm, di zu apt-cache ist aber eigentlich ganz gut und ausführlich. Aber
wenn man natürlich nicht weiss wie das Prog heisst, ist's halt
schwieriger.

> [...]
>        500 http://marillat.free.fr stable/main Packages
> *** 0.90rc5-sarge0.0 0
>        990 http://marillat.free.fr testing/main Packages
>        100 /var/lib/dpkg/status
>
> Installed     - ist dann das konkret installierte Paket
> Candidate     - ist dann das Paket, was installiert werden würde, wenn
>                man apt mit upgrade oder install Paketname ohne -t aufrufen
>                würde.
> Version Table - listet die möglichen Pakete und den dazu passenden
>                Server-URL.
> nnn           - ist dann die Priorität mit der aus der Liste der

Ganz genau, wobei ich mit dem -t bei Candidate nicht ganz sicher bin,
ich glaube das ist einfach die Version mit der höchsten Priorität. Wenn
du z.B. apt-get install -t woody mplayer-686 machst, sollte Candidate
trotzdem noch auf sarge stehen. Oder wenn du unstable einbaust in die
sources.list

> Nur was hat "100 /var/lib/dpkg/status" in der Version Table verloren?

Soweit ich weiss ist das der Eintrag für /var/cache/apt, also der
Download-Cache.

Andreas

--
Die Angesprochenen werden sich angesprochen fühlen.
		-- Klaus Knopper