Re: ext3-Partition vergrößern

Jörg Schütter <joerg@schuetter.org> wrote:

> leider nicht so ganz. e2fsadm ist Bestandteil von lvm10. Aber
> apt-cache show lvm2 (das Paket ist hier installiert) gibt unter
> anderem folgende Informationen aus:

> Conflicts: lvm10
> LVM2 is currently stable, but has some unimplemented features (most
> notably, pvmove and e2fsadm).  It is not yet recommended for production
> use.  It is backwards-compatible with LVM1 (lvm10), and requires Linux
> kernel 2.4.

Aus dem Satz geht auch hervor, warum ich hier lvm10 im Einsatz habe und
damit auch e2fsadm. Das Uitility erspart einem viel Rechnerei.

Dein Problem mit ext2resize scheint aber eher zu sein, das dies nicht
Online mit ext3 funktioniert.

S°

--
BOFH excuse #62:

need to wrap system in aluminum foil to fix problem