Re: Woody: "ssh [locale IP]" startet Modem - Routing Problem?

Hallo,

Joerg Rossdeutscher <ratti@gesindel.de>:

>Ich schätze, der sshd macht eine reverse DNS-Anfrage ("Wer ist
>192.168.0.1?) und versucht daher, den DNS des Providers zu erreichen.

>a) lokalen DNS einrichten
>oder
>b) sshd die Rückfragen abstellen.
>Das Problem mit b) ist, daß auch andere Services das machen: qpopper,
>telnet,...

Das Problem lässt sich auch ohne DNS Server durch korrektes Eintragen
der betreffenden Hosts in die /etc/hosts lösen. z.B.:

192.168.0.1     rechnername.lokale.domain  rechnername

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           hweidner@gmx.net