Re: DynDNS -- ip-up/down

>weil ddclient kein "offline" unterstützt, er es aber möchte?!? oder ist
>mir da was entgangen???

Genau! Außerdem geht es mir nicht um die entsprechende Software, die einen
Eintrag setzt, sondern um das Setzen von offline in der ip-down.
Würde ich einfach ein
"irgendein-client --offline=yes"
in die ip-down schreiben, würde ja wieder die Verbindung gestartet und ip-
up ausgeführt, in der der Eintrag wieder mit
"irgendein-client --online=yes"
gesetzt wird.
So würde meine Verbindung nie beendet und ich hätte einen DynDNS-Eintrag,
der alle 3 Minuten (idle 180) eine neue IP bekommt. Der Computer wäre
unsinnigerweise dauernd online.

Sebastian