Re: Mails mit exim an t-online.de-Adressen verschicken

Am Fre, 2003-05-02 um 21.45 schrieb Heiko Schlittermann:

> Und Du solltest wahrscheinlich für alle Ziele den SMTP-Relay nutzen,
> weil die T-Online-Dialin-Adressen m.W. fast komplett in irgendwelchen
> Blacklists stehen und Du z.B. bei AOL keine Mails loswirst, wenn Du von
> einer solchen Adresse direkt connectest.

Hallo,
ich wuerde gerne begreifen was hier vorgeht. Ich kann mit t-online-DSL
ohne Aufpreis erolgreich aus meinem Heimnetzwerk, das einen
Phantasienamen hat, mit sendmail Emails an beliebige Adressen
verschicken, wenn deren Mailserver keinen DNS-Check macht, ob es den
Absender auch wirklich unter diesem Namen gibt. Meines Wissens machen
dei T-Online Mailserver diese Ueberpruefung. Aber viele andere nicht.
Braucht sendmail normalerweise ein kostenpflichtiges Mail-Relay?
Warum funktioniert es bei mir ohne Aufpreis?
Ich will das ein bisschen besser verstehen.
Gruss
Hugo