Re: Fonts unter X nach update

Am / On Fri, 2 May 2003 16:45:02 +0200 (CEST)
schrieb Andreas Tille <tille@debian.org>:

>      libfreetype6   2.1.4-2
>       x*             4.2.1-6
>
> auf der Platte gelandet sind.  Nun habe ich in der Statuszeile meiner
> Fenster, in Menüs von Programmen (alles unter SawFish 1.0.1.20020116,
> Gnome* 1.4.1.2-4) und insbesondere auch im Textfenster des Emacs
> total bekloppte häßliche Fonts.
>
> Wie zum Teufel bekomme ich meine alten Fonts wieder?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, bei mir war die Freude mit
icewm und rox ähnlich groß, irgendwas am Zusammenspiel zwischen den
Xfont-Paketen, defoma, fontconfig und libfreetype liegt da noch im
Argen, insbesondere was die Auswertung der aliase für die Fonts angeht.

Immherhin ein Tip: wenn du Fonts wie Helvetica und Times benutzt hast,
versuch mal die Fonts, deren Namen mit nimbus anfangen. Das ganze ist
zwar in meinen Augen etwas pixelig, aber immerhin ...

Blöd ist auch, das das Aussehen der Fonts nicht mehr mit dem in xfontsel
bzw gfontsel übereinstimmt.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Tip.

Klaumi

--
Klaus-M. Klingsporn
klaumikli@tiscali.de