Re: apt-get Paketliste? - Release? - Download-Server?

Hallo decvoid,

On Fri, 02 May 2003 21:28:44 +0200
decvoid <decvoid@SoftHome.net> wrote:

> Hi Liste(ners),
>
> wie bringe ich debian dazu, mir eine Liste aller in meinem System
> installierten Pakete aufzulisten und zwar in so einem Format, daß ich die
> Liste für apt-get benutzen kann?
>
> Also z.B. "apt-get -t testing install `cat Paketliste`"

apt-show-versions -b | grep "/stable" | cut -d "/" -f 1 > \
Paketliste.stable

> Und wie kann ich in einem "gemischten" System rausbekommen, ob es sich
> dabei um ein Paket aus dem Release stable, testing oder unstable handelt?

apt-cache policy paketname

> Und wie bekomme ich raus von welchem Server das Paket runtergeladen wurde?

Zumindest kann
apt-cache policy paketname
Dir sagen, von welchem Server das Paket herunter geladen werden würde.

Gruß
  Jörg

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/