Re: apt-get Paketliste? - Release? - Download-Server?

decvoid schrieb/wrote:

> wie bringe ich debian dazu, mir eine Liste aller in meinem System
> installierten Pakete aufzulisten und zwar in so einem Format, daß ich die
> Liste für apt-get benutzen kann?
>
> Also z.B. "apt-get -t testing install `cat Paketliste`"

Du kannst die Paketliste des vorhandenen Systems mit
dpkg --get-selections > paketliste.txt
in die Datei "paketliste.txt" schreiben lassen, diese auf das
"jungfraeuliche" System kopieren und dort mit
dpkg --set-selections < paketliste.txt
einlesen lassen.
Im Anschluss installiert dann ein
apt-get dselect-upgrade
die noch ausstehenden Pakete auf die Platte.

Damit bei einem Stable/Testing/Whatever-"Mischsystem" die gleichen
Pakete wie auf dem "Original" installiert werden, solltest Du darauf
achten, dass die /etc/apt/sources.list die gleichen Eintraege
beherbert wie das "Original".

Gruss & hth,
Christian

--