apt-get Paketliste? - Release? - Download-Server?

Hi Liste(ners),

wie bringe ich debian dazu, mir eine Liste aller in meinem System installierten Pakete aufzulisten und zwar in so einem Format, daß ich die Liste für apt-get benutzen kann?

Also z.B. "apt-get -t testing install `cat Paketliste`"

Und wie kann ich in einem "gemischten" System rausbekommen, ob es sich dabei um ein Paket aus dem Release stable, testing oder unstable handelt?

Und wie bekomme ich raus von welchem Server das Paket runtergeladen wurde?

Gruß
 Noyan