Re: leafnode und /etc/hosts

Hallo!

On 30 Apr 2003 at 19:19 +0200, Manfred Kuberczyk wrote:

> ich versuche meine /etc/hosts zusammenzufummeln, so dass sie mit
> leafnode funktioniert. Mit der Anleitung im "Ganten" komme ich nicht
> zurecht.

Könntest du bitte noch ein bisschen präziser formulieren, was du genau
erreichen willst? Hilfreich wäre zum Beispiel die Angabe, auf welchem
wie benannten Rechner leafnode läuft und wie dein Netzwerk generell
aussieht.
So kann ich nur vermuten, dass du für leafnode einen FQDN eintragen
willst, was sowohl über die /etc/hosts als auch über einen Eintrag der
Form "hostname=<FQDN>" in der /etc/news/leafnode/config geschehen kann.

> Meine /etc/hosts sieht im Moment so aus:
>
> 127.0.0.1 localhost
[...]

Wie heißt denn eigentlich der Rechner? Was sagen "hostname" und
"hostname --fqdn"?

Gruß,
Elmar

--
GnuPG: D8A88C0D / 2407 063C 1C92 90E9 4766 B170 5E95 0D7F D8A8 8C0D