Re: Bildschirm im Stromsparmodus beim Booten

On Thu, 01 May 2003 19:20:18 +0200, Hermann Hensel wrote:

> Hallo Martin,
>
> ich tippe auf Flachbildschirm?
> Zumindest kommt das manchmal beim experimentieren bei mir hier vor.
> Bei einen Flachb. liegt es daran, daß die gewünschten Raten der
> Horizontalen und Vertikalen Bildwiederhofrequenz nicht stimmen.

Auch oder gerade mit CRT-Bildschirmen könnten falsche
Bildwiederholfrequenzen zur Abschaltung des Monitors führen. In der Regel
sind TFT-Displays eigentlich sogar recht unepfindlich gegenüber falschen
Einstellungen der Bildwiederholfrequenz. Viele ignorieren die vertikale
Bildwiederholfrrequenz einfach, da sie immer mit 60 Hz arbeiten.

Tom