Re: LaTeX und .png files

Hallo,

* Matthias Fechner <idefix@fechner.net> [02-05-03 12:48]:
> Aber ich hab da noch so meine Problem, jetzt taucht das Bild wunderbar
> auf, nur leider an der falschen Stelle.

Diese Frage kann ich mir jetzt selber beantworten, LaTeX nutz als
Positionierung die Optionen tbp(top, bottom, page of floats), da ich
aber here haben will, muss ich einfach die Option h angeben, schon
geht das mal.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, wenn ich das .png file
einfüge, überschreibt mir das einen Teil vom Text(Bild wird nach oben
verschoben), wenn ich mit gimp ein .eps erzeuge, dann klappt alles
wunderbar.

Woran kann das denn noch liegen?
So wie es aussieht, liegt es an der Bounding Box, ebb und gimp
scheinen zwei unterschiedliche Boundingboxen zu generieren.
Gimp hat im eps folgendes drinstehen:
%%BoundingBox: 14 14 604 283

Im .bb File steht folgendes:
%%BoundingBox: 0 0 442 202

Jup das war es.
Gibt es denn ein Tool, das eine richtige BoundingBox für ein .png
erstellen kann?

--
Gruss
Matthias