Re: LaTeX und .png files

Hallo Christoph,

* Christoph Maurer <christoph-maurer@gmx.de> [02-05-03 07:47]:
> Rufe dvips mal mit -R 0 auf.

Also mit -R0 scheint es zu gehen.

Aber ich hab da noch so meine Problem, jetzt taucht das Bild wunderbar
auf, nur leider an der falschen Stelle.
Ich kopiere hier mal die relvanten Teil des LaTeX Dokuments rein,
vielleicht siehst du noch einen kleinen Fehler:

\usepackage[dvips]{graphicx}
\DeclareGraphicsExtensions{.jpg, .eps, .png, .bb}
\DeclareGraphicsRule{.jpeg}{eps}{.bb}{convert #1 eps:-}
\DeclareGraphicsRule{.png}{eps}{.bb}{convert #1 eps:-}

Da fehlen die Backtickets, mein jed will die einfach nicht reinmachen.

\subsubsection{Aufbau der Si-Solarzelle}

\begin{figure}
  \begin{center}
     \includegraphics[scale=0.5]{bilder/prinzip_skizze}
  \end{center}
  \caption{Example Picture}
\end{figure}

Leider erscheint das Bild aber nicht unter dem Punkt Aufbau der
Si-Solarzelle, sondern am Anfang der Seite.
Das ist sowohl im .dvi, .ps und .pdf das gleiche.

Ich habe das scale mal weggelassen, bringt auch keine Besserung.

--
Gruss
Matthias