Aldimonitor

Hi.

Hat sich jemand den 19" TFT Monitor von Aldi gekauft (Medion)?
Für den Preis (550Euro) und 170° Bildwinkel ist 19" schon ziemlich gut.
Ich wollte nur fragen, wie der sonst so ist.
Insbesondere das Hintergrundbild, das beim Start von X gezeigt wird
ist für billige TFT Monitore oft problematisch, ich habe welche gesehen, die
da statt des netten Schwarz/Weiß-Musters nur 5cm lange schlieren in
verschiedenen Grautönen gezeigt hatten, genau so auch beim abmeldeschirm, wo
jedes 2. Pixel dunkel ist.
Hat da jemand Erfahrung mit?

MFG und so.
--