Re: Sub-Pixel-gerenderte Fonts in Gnome unter Woody?

Hi Bernhard,

On Thu, May 01, 2003 at 01:05:00PM +0200, Bernhard Walle wrote:
> kann man das da wenigstens abstellen? Ich finde dieses Anti-Aliasing bei
> normalen Schriftgroessen im Bereich 10-15 pt einfach nur grauenhaft,
> viel zu unscharf.

In Datei /etc/X11/XftConfig folgende Zeilen eintagen:
#
# Exclude fonts between 8 an 15 points from Anti-Aliasing
#
match
       any size > 8
       any size < 15
edit
       antialias = false;

Gruß
 KH

PS: Irgendwann zwischen Novemver und Januar gabs mal einen Thread über
    Anit-Aliasing auf dieser Liste, wo auf eine Anleitung verwiesen wurde,
    Ich hab aber grad den Link nicht mehr zur Hand.

--
GnuPG Public Key:    http://www.eischer.net/gpg/public.key
      Fingerprint:   B168 B53F AAF6 8A79 DDA7  A9A4 5E82 1AF6 581A 1B06

// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //