Kscreensaver intallierten bei KDE 3.1.1

Hallo,

ich habe hier ein Knoppix 3.2 (also ähnlich Debian Testing) auf Platte und habe versucht, KDE 3.1.1 zu installieren. Ist mir auch größtenteils nach mehreren Stopps wegen nicht erfüllter Abhängigkeiten gelungen. Nun wollte ich bei den "Gimmicks" weitermachen und Kscreensaver installieren. Hier habe ich die Abhängigkeiten aber nicht auflösen können.
apt-get install kscreensaver führt zu:
Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
kscreensaver: Depends: kdelibs3 (>= 4:2.2.2-1) but it is not going to be installed

Laut synaptic wiederum benötigt kscreensaver "xlibmesa4-gl" - und woher bekomme ich nun das und welche weiteren Abhängigkeiten werden dann angezeigt?

Ein Versuch der Installation von xlibmesa4-gl mit Synaptic wiederum liefert eine Fehlermeldung "Nicht gefunden" bei http://people.debian.org/~mmagallo/packages/xfree86/i386/i386/xlibmesa4-gl...
-> wundert mich auch nicht, da ist einmal "i386" zuviel.

Wer kann mir helfen, kscreensaver installiert zu bekommen?

Grüße von Dieter