Re: Knoppix: testing oder unstable

Einmal an die Liste schreiben reicht, ich brauche keine Kopie.

On 01.Mai 2003 - 19:06:23, Klaus Becker wrote:

> ich benutze mandrake seit 4 Jahren, Debian erst seit kurzem.

Dann hast du ja schon Ahnung von Linux i.A., das ist immer äusserst
hilfreich.

> hab' ich schon, meine Frage war wegen der Mischung testing/unstable.

> das heisst, mein System wird immer unstabiler und ich bleibe lieber bei meiner

Solange nicht irgendwelche Pakete auf dauer auf testing gepinnt sind,
bzw. dein Default-Release schon immer testing war (AFAIK ist das mit
Knoppix unstable) JA.

> Meine eigentliche Frage war aber, ob es nicht besser ist, das Gemisch
> unstable/testing ganz auf testing umzustellen.

Nun wenn, dann kannst du nur einfach auf unstable umstellen. Auf testing
umstellen kommt einem Downgrade gleich, welches zwar wohl schon
vereinzelt funktioniert hat, aber vom Paketsystem nicht wirklich
unterstützt wird. In dem Fall wäre es wesentlich einfache eine woody
frisch zu installieren und dann auf testing upzugraden.

Andreas

--
Dem Alltagsstreß kannst Du entgeh'n, vermeidest du es aufzusteh'n.