Re: LaTeX und .png files

Hallo Andreas,

* Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> [01-05-03 11:04]:
> Also ich habe hier nur das ganz normale gimp und kann png's las ps
> speichern. Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen?

Ich kann es als Erweiterung nicht auswählen, ist ausgegraut.
Aber wenn ich es explizit angebe, scheint es zu gehen, es kommt dann
eine Warmeldung, das eps nicht mehrere Layer kann.

> Nun da wirst du wohl nix machen können. Aber vielleicht sind deine
> Bilder ja auch zu gross?! Ein 800x600 Bild reicht im Normalfall beim
> Ausdruck aus für ne halbe Seite und das hat "gerademal" 1,4 MB als PS.

Hm, wenn ich es mit gimp machen, ist das Bild wesentlich kleiner, wenn
ich z.B. convert nutze ist es viel grösse:
png: 15kb
eps: 69kb(gimp)
eps: 1.1MB(convert)

--