Re: LaTeX und .png files

Hallo Christoph,

* Christoph Maurer <christoph-maurer@gmx.de> [01-05-03 12:27]:
> Nein, auch dann wird er meckern, weil er eine BoundingBox haben
> will. Die kann man z.B. mit dem Tool ebb erstellen (Paket dvipdfm).

Jup, damit bin ich schon mal um einiges weiter gekommen.

> \DeclareGraphicsRule{.png}{eps}{.bb}{}

Das hatte ich schon drin.

> Danach läuft Latex problemlos durch, Ärger gibt es allerdings beim
> anschließenden dvips, das wieder eps haben will. Theoretisch kann
> man dass on-the-fly erstellen.

Jep, das geht jetzt schon mal.

> \usepackage[dvips]{graphicx}
> und Erweiterung der Regel von oben
> \DeclareGraphicsRule{.png}{eps}{.bb}{`convert #1 eps:- }

Das ist wirklich genial, aber ich hab nur ein Problem, ich bekomme die
folgende Fehlermeldung:
dvips: Secure mode is 1 so execute <convert bilder/prinzip_skizze.png
eps:-> will not run] [7]

Und laut man-page von dvi2ps kann man diesen securemode mit der Option
-R einschalten, da steht aber leider nicht, wie man diesen ausschalten
kann, hast du da vielleicht eine Idee?

--
Gruss
Matthias