Re: Bildschirm im Stromsparmodus beim Booten

Hi,
ich hatte dieses Problem mal mit meinem Rechner in der Arbeit. Da hat er
immer nach dem laden des Framebuffers den Monitor ausgeschaltet. Nach dem
starten von X-Windows war das Bild dann wieder da. Das Problem war, dass ich den
falschen Frambuffertreiber hatte.
Probier mal "vga=normal" als Bootoption anzugeben. Dann sollte er ohne
Frambuffer booten.
Danach kannst du ja einen neuen Kernel mit dem richtigen Framebuffertreiber
kompilieren.

Zu deinem Problem mit dem Ausschalten:
- Hast du im BIOS das APM aktiviert?
- Ich hab im Kernel unter "General setup"
        [*] Power Management support
        <*>   Advanced Power Management BIOS support
aktiviert. Und damit geht es wunderbar.

Viel Erfolg.
                             Jens.