Re: date +%W

On Wed, 30 Apr 2003 at 18:01 (+0200), Bernd Brodesser wrote:

> Das mit %W und %U habe ich erschlossen und hoffe, daß es so stimmt,
> wie ich es geschrieben habe. Aber Die ISO habe ich mir vor Jahren
> mal durchgelesen. Und da steht das so drin wie ich es zu %V
> geschrieben habe.

die DIN 1355, die wohl der von Dir genannten ISO entspricht, findet man
im uebrigen unter

  http://www.engelschall.com/~sb/download/Date-Calc/DIN1355/

Auch das Modul Date::Calc um das es hier geht sollte man sich mal naeher
anschauen. Fuer jegliche Kalenderberechnungen erste Wahl, habe selber
schon damit programmiert (siehe das Kalenderdruckskript auf meiner
Homepage) und auch in der Dokumentation findet man viel nuetzliches zu
dem Thema, z. B. die Berechnung von allen Feiertagen die von Ostern
abhaengen.

Gruss,
Bernhard

--
Win95 is not a virus; a virus does something.