Re: libstdc++.so.5

Hi,

Stephan Olbrich wrote:
> Ich habe ein kleines Problem mit libstdc++.so.5

klein ist gut :)
Ich würde es eher als groß bezeichnen, da das _alle_ C++ Applikationen
betrifft, die gegen die libstdc++5 gelinkt sind...

> Sowohl mplayer als auch kdevelop verabschieden sich seit neuestem mit
> der folgenden Fehlermeldung:
>
> kdevelop: relocation error: kdevelop: symbol
> _ZNSt9basic_iosIcSt11char_traitsIcEE4initEPSt15basic_streambufIcS1_E,
> version GLIBCPP_3.2 not defined in file libstdc++.so.5 with link time
> reference
>
> mplayer: relocation error: /usr/lib/libmcop.so.1: symbol
> _ZNSt9basic_iosIcSt11char_traitsIcEE4initEPSt15basic_streambufIcS1_E,
> version GLIBCPP_3.2 not defined in file libstdc++.so.5 with link time
> reference

Wo lebst Du? Auf dem Mond?
Das ging in den letzten Tagen mehrmals über diese und andere Listen.

> Die libstdc++.so.5 ist vom 28.4. da scheint also vor kurzem ein Update
> gekommen zu sein. Ist die jetzt irgendwie inkompatibel?

-0pre6 ist im A., -0pre7 allerdings schon in sid. Upgraden, funktioniert
wieder. Hätte Dir das Debian Bug tracking system auch gesagt, wo man
nachschauen sollte, wenn man unstable benutzt und so was mal auftritt..

In sid kann immer mal wieer so etwas passieren.

Grüße

Rene
--
 .''`.  Rene Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/