Re: AWE64 Soundcard nicht gefunden kriegs nicht nachinstalliert

Hallo Bernhard,

Am 17:27 2003-04-02 +0200 hat Bernhard Stoevesandt geschrieben:

>Ich habe auf meinem schon etwas betagtem Rechner jetzt debian 3.0-r1 mit
>einem 2.2.20 Kernel installiert. Soweit alles o.k., nur die Creative
>AWE64-Value Sound-Karte wurde nicht gefunden. D.h. es sind auch keine
>Sound-Module installiert. Alle meine versuche mit ALSA sind bisher
>gescheitert. isapnptools habe ich jetzt installiert. über pnpdump findet
>er scheinbar die richtige Karte, da aber keine Treiber da sind
>funktioniert ein weiteres installieren nicht. Das reguläre
>Installationsprogramm (modconfig oder so) zeigt noch immer keine Karte.
>Was tun?

Habe die AWE32 und AWE64...
...und beidesmal hat es nicht mit den ALSA Treibern funktioniert.

Hast Du die PnP ???
Wird normalerweise sofort beim booten gefunden
(2.2.20 install kernel sowie bf24).

Dann habe ich einfach die OSS Module genommen und nun geht alles.
Allerdings verwende ich jetzt Kernel 2.4.19

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |