Re: mail2sms Gateway

Hallo Christoph,

Am 20:41 2003-03-25 +0100 hat Christoph Haas geschrieben:

>On Tue, Mar 25, 2003 at 04:51:42PM +0100, Frank Niedermann wrote:

>Ich nutze das "smsclient"-Paket. YAPS hat bei mir nie zuverlässig
>funktioniert. Das Ding hat nur leider kein Warteschleifing, so dass die
>Nachricht verlorengeht, wenn das Gateway des Mobilfunkproviders kurz
>nicht da ist. Funktioniert sonst aber tadellos.

Weis jetzt nicht genau die Konfiguration, aber ich habe den
sms-Server installiert und wenn eine Message rausgeht und das
netzwerk nicht da ist, wird das Handy fuer eine voreingestellte
Zeit deaktiviert um das senden danach nocheinmal zu versuchen.

Habe bisher noch keine Message verloren, auch wenn schon paarmal
das Netz weg war wie beim Erdbebchen vor ein paar Tagen, als
meine Compis fast aus dem Regal gefallen wahren. (bin in der
9ten Etage eines uralt Hochhauses in Strasbourg)

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |