1. Re: exim soll keine SPAMS an mailman weitergeben

 On 2003.04.11 08:56 Norbert Preining wrote:

 > Kommt auf die Anzahl der spams pro tag an.
 [snip]
 > Wenn du das Glück hast nur einige wenige zu
 > bekommen, sei froh und glücklich.

 Da hast Du sicher Recht. Grad bei Mailinglisten kommt man wohl nicht drum
 herum. Für meine Mailboxen hab ich mal nen Spamfilter gebaut, aber die
 selbe Werbung kam dann wenige Wochen später doch wieder durch. Mir
 war der Aufwand zu heftig. Ständig neue Filterregeln zuzufügen. Lohnt sich
 wohl auch wirklich nicht, bei ca 3. SPAMS am Tag.

 Ausserdem: Manchmal ist ja doch was nützliches unter den SPAMS. Und ich
 finde man muss eh damit leben, solange Spamming betrieben wird. Wäre
 es da nicht hilfreich (ich weiss das geht nicht immer) den Spammern auf die
 freundliche Tour bessere Manieren beizubringen? Ich denke, wenn die sehen,
 das man Sie ablehnt, dann werden Sie nur noch penetranter.

 Gruss, Matthias

                 visit new dimensionsi:  www.matman24.de
                       last updated: Apr 12 2003

 	   software kostenlos downloaden : www.matman24.org