Re: Virtuelle Domains mit Postfix (Howto fertig!)

Hi Christoph,

> Habe ich mit notiert. Ich habe sogar noch die "libsasl7" installiert.
> Braucht man die auch?

hmm, also die installiert er mir als Querabhängigkeit.

Aber eine Frage hab ich jetzt doch noch. Ich bin jetzt grad erst dazugekommen,
eine Mail über den Server an eine andere externe Domain zu versenden. Das
funktioniert aber nicht. Ich bekomm hier dann nur die Fehlermeldung.

 SASL LOGIN authentication failed

Und die Authentikation ist ja notwendig, damit ich relayen darf.
Mir ist aber nicht ganz klar was das soll. Meinem Verständnis nach ist doch
diese Zeile hier dafür zuständig, dass die Authentifizierung stattfindet. Aber
in deinem Howto ist diese Ziele auskommentiert?
#smtpd_sasl_password_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-smtpauth.cf

Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

>  Gruß, Christoph

Gruss Uli