Re: Netzprobleme - Nachtrag (was Re: [OT] Obskure Probleme beim Kopieren von Dateien im LAN)

Moin Hugo, Liste...

On 08 Apr 2003 20:15:46 +0200
Hugo Wau <hugowau@freenet.de> wrote:

[snip]

> umprogrammieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man NT Nicht
> Trauen darf (Never Trust NT). Ich habe damals alle Karten durch
> SMC-Karten ersetzt, seither ist Ruhe. Die Switches blieben die
> gleichen. Aber 3-Com Karten und Dell Rechner haben seither

Mit Dell-Rechnern verfahre ich eigentlich auch so, aus anderen
Gründen. Schöne Sch___e, daß die Lizenz des
Dokumentenmanagementsystems auf den Servern irgendwie an die
MAC-Adresse der Netzwerkkarte gebunden ist - damit ist die
Substitution der 3com-Karte nicht ganz so leicht von der Hand gehen
wird. Btw: Soweit ich gerade gesehen habe, ist's nur exakt diese
eine Karte, die 3com-seitig noch im Netz verblieben ist (3c509, wenn
ich das richtig gesehen habe). Übrigens laufen (falls man dem
3com-Diagnoseprogramm in dieser Hinsicht trauen darf) auf diesem
Interface reichlich CRC - und Frame-Alignment-Fehler auf. Noch mehr
Arbeit... :/

Cheers,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale