Re: Alternative zu cups??

Hi,

> Beide Tests schlugen fehl mit txt u. ps, der Drucker rührt sich gar
> nicht !???
> Habe zwei Variantendes lpr-Befehls benutzt:
>
> 1.lpr test.txt
> 2. lpr -Pepson_c70

Hatte auch schon länger das Problem, dass ich nicht drucken konnte
aus Applikationen. Als ich das hier gelesen habe, habe ich auch mal
die Tests gemacht, und siehe da, nichts regt sich.
Die CUPS-Dokumentation sagt dazu:
----snip
Type the following command to print a file to the default (or only)
printer on the system:
lp filename ENTER
or:
lpr filename ENTER
----snap

Hab dann mal mit lp probiert, FUNKTIONIERT! (lp test.txt)
Mit lpr nicht.

Vielleicht hilfts dir...

> mit dem gleichen Ergebnis :-(
>
> In var/log/cups/error.log wird zu beiden Versuchen vermeldet:
>
> E [04/Apr/2003:16:13:32 +0200] print_job: Unsupported format

PS: Allerdings konnte ich immer schon erfolgreich eine Testseite
aus dem Webinterface heraus drucken, im Gegensatz zu dir, glaube ich,
oder?

--
Greetings          Holger

Created with Evolution 1.2.1 under

Debian GNU    / /     _  _  _  _  _ __  __