Re: Alternative zu cups??

On 04.Apr 2003 - 17:14:56, Thomas Schönhoff wrote:
> Hallo,

> Beide Tests schlugen fehl mit txt u. ps, der Drucker rührt sich gar
> nicht !???
> Habe zwei Variantendes lpr-Befehls benutzt:
>
> 1.lpr test.txt
> 2. lpr -Pepson_c70
>
> mit dem gleichen Ergebnis :-(
>
> In var/log/cups/error.log wird zu beiden Versuchen vermeldet:
>
> E [04/Apr/2003:16:13:32 +0200] print_job: Unsupported format
> 'application/octet-stream'! (98 mal)

Das ist mehr als sonderbar. Aber leider habe ich da auch keine weitere
Idee außer: Filter hast du doch wohl installiert oder? Bin mir momentan
nicht ganz sicher ob man für cups auch sowas wie a2ps, magicfilter oder
so braucht, aber bei mir sind die installiert.

> In http://localhost:631/printers/ steht nun:
>
> ?/"Parallel port busy; will retry in 30 seconds..."/
> In Google gab es dazu nichts weiter als "Kabelage zu überprüfen" als Tip
> ( siehe unten)

Mach ein /etc/init.d/cupsys restart. Wenn das nix hilft kille alles was
im pstree an cups dran hängt, vor allem den parallel Prozess. Der hät
sich manchmal weg, wenn man Druckjobs abbricht, oder diese nicht
ausgeführt werden können.

> Hmm, hab hier Woody/stable laufen
> user> dpkg -l |grep gimpprint
> ii gimpprint-loca 4.2.0-4 Locales files for gimp-print
> ii libgimpprint1 4.2.0-4 library necessary to use gimp-print programs

Dann sind dir richtig, aber da fehlen noch die Treiberdaten, in
cupsys-driver-gimpprint. Hast du das Paket auch?! Ich nehme einfach mal
an das es da ist, sonst würde ja der C70 Treiber fehlen.

Da fällt mir leider auch nix mehr zu ein, vielleicht ist auch was mit
deinem ghostscript?! Welches hast du denn installiert? (Ich rate da
jetzt auch nur noch :(

Andreas

--
Die größte Linux-Messe in Deutschland.