Re: Verständnisproblem beim APT-Pinning

Hallo,

Jens Lehmann wrote:
> Gibt es eine Methode herauszufinden welche Pakete auf dem System aus
> welcher Quelle installiert wurden bzw. verfügbar sind?

"apt-cache policy" zeigt dir eine Übersicht. Damit kannst du direkt sehen,
ob das Pinning funktioniert hat oder nicht. Ich habe dabei festgestellt,
dass Sternchen in /etc/apt/preferences in der Form php* (d.h. wenn man noch
etwas anhängt) nicht wie gewünscht funktionieren, sowohl bei "Package:" als
auch bei "Pin:".

"apt-cache policy paketname" liefert Infos über ein bestimmtes Paket.

Florian