Re: exim soll keine SPAMS an mailman weitergeben

* Norbert Preining schrieb am 03.04.03 um 07:33 Uhr:

> Nein, aber was ist das für ein transport? list_transport? Hast du exim3
> oder exim4? Mir ist nicht klar wie die emails da zugestellt werden!

ich benutze exim3

list_transport:
           driver = pipe
           command = MAILMAN_WRAP post ${lc:$local_part}
           current_directory = MAILMAN_HOME
           home_directory = MAILMAN_HOME
           user = MAILMAN_UID
           group = MAILMAN_GID

> Uuups, natürlich, zu schnell getippt. Danke!!!

> Hmm, funktioniert das? Wahrscheinlich schon. Hast du das getestet?

Nein, aber bei mir hat der vollständige Header eben noch ein " YES"
dazu. Ein " NO" Ist mir allerdings auch noch nicht begegnet, aber
vielleicht gibts dass ja in Ausnahmefällen, wenn z.B. eine
eindeutige Spam per whitelist doch keine ist, oder sowas?

{0} und {1} benutze ich ansonsten überall in der exim.conf

Gruss
-Marc
--
Microsoft's Director .Net Strategy & Developer Group: "Ein Umstieg auf
Linux ist erst einmal mit hoeheren Kosten verbunden." CTO SuSE Linux AG: