Re: Alternative zu cups??

Hallo Thomas,

Thomas Schönhoff <thomas.schoenhoff@uni-bielefeld.de> schrieb :

Gruß an die Heimatstadt :>

> Hallo,
>
> seit einigen Wochen bin ich, mit Unterbrechungen wegen Arbeit, dabei
> meinen Epson-Stylus_C70  einzurichten (ein echter Aufwand um mal eine
> Seite ausdrucken zu können!!!)- nach endlosen Versuchen der des
> FAQ-Studiums, Manuals lesen usw. oder der Konfiguration (Installation
> war kein Problem dank apt-get & co) und  der heutigen Re-Installation:
>
> Fehlanzeige!)

Hier läuft ein C80 mit cups und gimp-print am paralellport ohne
Probleme. Installation war auch nicht schwierig, aber es kann sein, dass
die gimp-print Treiber in woody nicht aktuell genug sind.

Kannst Du vielleicht mal sagen, welche Debian-Version Du benutzt, und an
welchem Anschluß(parallel/usb) Dein printer hängt?

Ich schau dann gerne nochmal genauer nach den benötigten Paketen und
Einstellungen.

Als Alternative zu CUPS gibt es glaub ich nur CUPS und debian-user-ger.
;) Das Problem ist bestimmt einfach zu lösen.

Ciao,
hans