Re: exim soll keine SPAMS an mailman weitergeben

On Mit, 02 Apr 2003, Marc Schiffbauer wrote:

> Ich seh gerade: Ich habe garkeinen director namens
> "mailman_aliases".
>
> Bei mir sähe das dann vielleicht so aus:
>
> list_director:
>    driver = smartuser
>    require_files = MAILMAN_HOME/lists/${lc:$local_part}/config.db
>    transport = list_transport
>    condition = ${if def:X-Spam-Flag:{no}{yes}}
>

> Irgendwelche Einwände?

Nein, aber was ist das für ein transport? list_transport? Hast du exim3
oder exim4? Mir ist nicht klar wie die emails da zugestellt werden!

>                          ^
>                          hier noch ein h_ davor, dann scheints zu
>                          klappen. SUper, Danke!

Uuups, natürlich, zu schnell getippt. Danke!!!

>  oder auch (untested ;)):
>
>  condition = ${if def:h_X-Spam-Flag: YES{0}{1}}

Hmm, funktioniert das? Wahrscheinlich schon. Hast du das getestet?

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
WORKSOP (n.)
A person who never actually gets round to doing anything because he
spends all his time writing out lists headed 'Things to Do (Urgent)'.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff