Re: 4 Seiten auf 1 drucken

On Wed, 02 Apr 2003 23:09:28 +0000
Gregor Kaleta <gregor.kaleta@uni.de> wrote:

> Hallo!
>
> Ich möchte 4 Vorlesungsfolien auf 1 Seite drucken, weiß aber nicht
> wie. Bei mir läuft Wood mit CUPS. Ich habe es mit psnup probiert, aber
> das will auch nicht so recht.
>
> Kann mir da vielleicht jemand helfen?
>
> MfG
>
> Gregor Kaleta

Hi Gregor,

Du hast nicht wirklich recherchiert, stimmst?
Die erste Möglichkeit wäre zB. man psnup. Dort ist sogar ein Beispiel.
Es ist zwar in English, aber wenn Du auf der Uni sein solltest, dann ...

Ansonsten macht mpage -4 -A -o -P<Druckername>
<zudruckendePostScriptDatei> sehr gut den Job den Du suchst (4 Seiten
auf ein Blatt, DIN A4, ohne Umrandung). Suche u.a. in /usr/share/doc/...
 und lese und Du wirst staunen was sich so alles auf Deinem Rechner
befindet ;-)

Gruß, CHristian