Re: Applications-Menü

On 02.Apr 2003 - 22:34:54, Michael Ott wrote:
> Hallo Ihr!
>
> Gibt es package, in dem alle Menüpunkte enthalten sind?
>
> Bisher muß ich immer über die Konsole die meisten Programme aufrufen
> (Bsp. gimp)
>
> Verwende Sid und Gnome2.2

Ja und nein, es gibt ein Debian-Menüsystem, welches von den meisten
Debianpaketen benutzt wird, dafür musst du das Paket menu installieren.
Dann wird aus den Dateien unter /usr/lib/menu für alle installieren
Windowmanager ein Menü erzeugt, das im Normalfall in deren
Konfigverzeichnis unter /etc gelegt wird.

Du kannst aber in Gnome das Menü auch selbst erzeugen und bearbeiten.

Andreas

--
Der Teich kippt um, die Fische üben bereits Rückenschwimmen.